Förderverein

Der Förderverein der Giordano-Bruno-Gesamtschule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2004 besteht. Er verfolgt das Ziel, den Schülerinnen und Schülern der Giordano-Bruno-Gesamtschule einen Lernort zu schaffen, an dem sie sich wohl fühlen und der ihnen eine optimale Entwicklung ermöglicht. Die Schule und die Schüler werden in allen Bereichen, in denen die öffentlichen Mittel nicht ausreichen, finanziell unterstützt. Gefördert werden sowohl Projekte als auch die Ausstattung der Schule. Unsere Förderliste ist inzwischen lang. Die Finanzierung erfolgt dabei nicht nur aus den Mitgliedsbeiträgen. Der Verein bemüht sich auch um Spenden externer Organisationen und Firmen. Geld- und Sachspenden können über den Förderverein abgewickelt werden.

Falls Sie Fragen und Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an:

Vorsitzende: Sandra Höse

Stv. Vorsitzender: Michael Geyer

Finanzvorstand: Simone Ulrich

Email: foerderverein@bruno-igs.net

oder über unser Postfach im Sekretariat der Schule.

Aktuelles

Marco Matschulla, Regionalmarktleiter der Volksbank eG , Wolfenbüttel für die Bereiche Helmstedt, Königslutter, Oebisfelde, Süpplingen und Velpke, überreicht stellvertretend für die Volksbank einen Scheck in Höhe von EUR 750,00.

Der Förderverein Giordano-Bruno-Gesamtschule Helmstedt e.V. hat zusätzlich beim Crowdfunding der Volksbank eG, Wolfenbüttel teilgenommen und so für das Projekt "  Spielgerät / Schaukel für den Schulhof" weitere EUR 965,00 Unterstützung erhalten.

Mit diesem Geld und weiteren großzügigen Spenden von Firmen und Förderern konnte im September eine Schaukel auf dem Schulhof der Schule aufgestellt und eingeweiht werden.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Unterstützer/innen und Spender/innen!

Werden Sie Unterstützer und Förderer unserer Arbeit zum Wohle Ihrer Kinder!

Um Gelder bereitstellen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein und beteiligen sie sich mit einem Mindestbeitrag von 1 € monatlich. Da der Förderverein ein gemeinnütziger Verein ist, sind ihre Beiträge steuerlich absetzbar und Sie erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung. Um Mitglied zu werden, müssen Sie lediglich die Beitrittserklärung ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben.

Der Förderverein freut sich über alle Mitglieder, die durch ihren Jahresbeitrag die Arbeit des Vereins unterstützen. Ebenso erwünscht ist aber auch eine aktive Mitarbeit! Die Schule und vor allem die Kinder werden Ihnen dankbar sein.

Außerdem möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie den Verein ohne eigene Kosten finanziell unterstützen können. Wir sind seit kurzem bei Schulengel registriert. Wenn Sie über dieses Portal Ihre Einkäufe im Internet tätigen, erhält der Verein eine Gutschrift. Einfach bei www.schulengel.de einloggen, Einrichtung (Förderverein der Giordano-Bruno-Gesamtschule)  auswählen, Shop aussuchen und dann bestellen.

BIC  GENODEF1WFV

VOBA Wolfenbüttel/Salzgitter

Schul-T-Shirts

Über den Förderverein können T-Shirts, Polohemden, Hoodies und Sweatshirtjacken mit dem Schullogo in der jeweiligen Jahrgangsfarbe bestellt werden. Wir nehmen Bestellungen regelmäßig im neuen 5. Jahrgang und beim Schulfest im Sommer an.