Wir sind kreativ im „Lernen zu Hause“!

 Seit Ende Januar wird in der 6b nicht nur fleißig an den Aufgaben im „Lernen zu Hause“ gearbeitet! In einer wöchentlich laufenden Klassenchallenge kann hier von den Fachaufgaben etwas Abstand gewonnen und seiner Kreativität freien Lauf gelassen werden. Denn etwas Abwechslung tut gerade jedem gut, der im Moment gezwungenermaßen viel zu viel in den eigenen vier Wänden sitzen muss.


Übers Wochenende wurden dann gemeinsam die Wochensieger ermittelt – gar nicht so einfach, bei so vielen tollen Abgaben! Und ab Montagfrüh um 7 geht es dann auch schon mit der nächsten Challenge weiter!

 

Die Schüler freuen sich über die Abwechslung – nicht nur das Kreieren macht Spaß, sondern auch das Begutachten der Ergebnisse der anderen! Wir sind gespannt, was in den nächsten Wochen da noch alles zusammenkommt!