Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit den Einschränkungen durch Corona - für Schüler*innen und Erziehungsberechtigte

Krankheitssymptome-Schaubild
2021.10.18._Krankheitssymptome_Schaubild

Ihr wollt mal wieder Kunst, Musik und Sport? Dann lest weiter!

Liebe Schülerinnen und Schüler der IGS,

Der Lockdown geht in die Verlängerung und wann ihr wieder Kunst-, Musik- und Sportunterricht haben werdet, steht in den Sternen.

Daher haben sich die Fachbereichsleiter Gedanken gemacht und euch Angebote zusammengestellt, über die ihr eure kreativen und eure echten Muskeln auf Trab halten könnt. Diese Angebote sind freiwillig, wir glauben aber, dass es euch gut tun kann, wenn ihr das eine oder andere mal ausprobiert.

Für jedes der drei Fächer haben wir ein Padlet angelegt, das ihr über die unten stehenden Links erreicht. Lest bitte immer erstmal die ganz linke Spalte, klickt euch dann durch, probiert Sachen aus und lasst uns Feedback da (über die Bewertungsfunktion oder als Kommentar).

Kunst   Sport   Musik

Viel Spaß dabei

Eure Fachbereichsleiter für Ku, Mu und Spo :)

Herr Waldau, Herr Sorof und Herr Mecher

Erkältungssymptome: Darf mein Kind in die Schule?

INFO_zu_Schnupfen_fr_Eltern.pdf

Website mit einer Sammlung von Materialien zum Lernen zu Hause

Das Kultusministerium weist in einem Schreiben darauf hin, dass auf den Seiten des Niedersächsischen Bildungsservers (NiBiS) eine Website mit einer Sammlung von Materialien zum Lernen zu Hause erstellt wurde. Diese Website ist als zusätzliches, freiwilliges Angebot zu verstehen und kann von interessierten Schülerinnen und Schülern sowie von Eltern und Erziehungsberechtigten genutzt werden.

Leitfaden_fr_Eltern_Schlerinnen_und_Schl
Elternbrief der Schulpsychologie