Musikalischer Abend in der IGS

Am Donnerstag, den 7. März 2024, fand um 19.00 Uhr der 9. Musikalische Abend auf „Brunos Kulturmarktplatz“ statt. Nach der Pandemie war nach fünfjähriger Pause ein Abend, der die 280 Zuschauer und die 100 Mitwirkenden begeisterte. Es gab ein buntes Programm mit kulturellen Ausschnitten aus dem Schulleben, bei dem Schüler und Lehrer der Schule mitwirken.

Zwar ist die Pandemie jetzt schon wieder einige Zeit vorbei, die pädagogischen Herausforderungen sind aber immer noch spürbar.

So dauerte es wieder einige Zeit, genügend Attraktionen für ein abendfüllendes Programm zu erarbeiten. Das Programm umfasste Darbietungen von Tanzgruppen, Musikgruppen, Sprechkünstlern und Instrumentalsolisten in einem unterhaltsamen Mix. Mit von der Partie war auch die Helmstedt Rockband Bit’n’Pieces, die u.a. auch eine Patenschaft an der Schule pflegt. Neben den künstlerischen Beiträgen zeigte auch das Technikteam und das GioCatering-Team der IGS Leistungen auf hohem Niveau.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, deren Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr bestimmt fortgesetzt werden wird.