Wir unterstützen die Welthungerhilfe

1962 gründete Heinrich Lübke die WHH, damals noch als „Deutschen Ausschuss für den Kampf gegen den Hunger“.
„Wir kämpfen gegen den weltweiten Hunger und für nachhaltige Ernährungssicherheit. Dies umfasst die Förderung standortgerechter Landwirtschaft, den Zugang zu sauberem Wasser, umweltfreundlicher Energieversorgung und die Verbesserung von Gesundheit und Bildung.“
(Quelle: www.Welthungerhilfe.de)

www.welthungerhilfe.de

Unsere Projektarbeit

Seit 2012 beschäftigen wir uns mit der Welthungerhilfe. Bisher haben wir schon zahlreiche Aktionen umgesetzt und so schon viel Geld gesammelt. Es geht uns aber nicht nur um das Sammeln von Spendengeldern, sondern auch darum, dass wir ein Bewusstsein für die Bedürfnisse unserer Mitmenschen entwickeln, um so einen Beitrag zu sozialer Verantwortung zu leisten. Diese „Hilfe zur Selbsthilfe“ zeichnet sich durch eine „win-win“ Erfolgsgeschichte aus. Wir sammeln nicht nur für ein Wasser- und Brunnenprojekt in Simbabwe (Afrika), damit die Menschen vor Ort mit sauberem und frischem Trinkwasser versorgt werden, sondern wir lernen auch eigenverantwortliche Aktionen zu planen und diese selbstständig umzusetzen. Da die Ressourcen auf der Welt ungerecht verteilt sind, ist dies unser Beitrag zu einer gerechteren Welt.

Unsere bisherigen Aktionen

• BUY1PAY2
  • eine Stunde gegen den Hunger
  • Spendensammelaktion in der Fußgängerzone der Stadt Helmstedt