Schüler setzen sich für die Welthungerhilfe ein

Auch dieses Jahr wurde der Welthungerhilfe-Stand der Klasse 7B im Rahmen des Schulfestes 2017 gut besucht. 200 Hot-Dogs wurden an die hungrigen Gäste und Besucher für einen guten Zweck verkauft. Bei herrlichen, sommerlichen Temperaturen fanden diese reißenden Absatz. 

 

„Wir haben uns super ergänzt und hatten viel Spaß in der Gruppe. Auch die letzten Becher-Tassen mit unserem Schullogo und dem der WHH wurden verkauft. Mit diesen Aktionen unterstützen wir ein Brunnenprojekt in Simbabwe (Afrika). Wir haben viele Spenden noch dazu bekommen für unsere guten Leistungen. Viele Leute haben uns gelobt für unseren guten Job. Wir hatte den Eindruck, dass viele Besucher von unserer tollen Aktion mit der WHH überzeugt waren.“ (Leonie & Maya). 

„Es waren sehr viele Besucher anwesend und am Ende sind wir alles losgeworden. Der Aufbau hat sehr viel Spaß gemacht und war auch sehr lustig. Beim Abbau waren wir sehr traurig, weil wir noch mehr Hot-Dogs hätten verkaufen können. Aber immerhin war es ein sehr erfolgreicher Tag mit der 7B. Wir waren begeistert, dass es so viele Möglichkeiten auf dem Schulfest gab, sich zu vergnügen. Cool waren auch die vielen Erfrischungen wie z.B. Eiskaffee, Eistee, Wasser und vieles mehr. Es gab auch jede Menge zu Essen wie Kuchen, Salate, Waffeln und Bratwurst. Das kleine, aber feine Konzert von den Alligators war echt rockig.“ (Henrik, Tim und Basti)