Jugend trainiert für Olympia - zwei 1. Plätze und ein 2. Platz beim Kreisentscheid

Aus den Klassen 5. bis 9. der Giordano-Bruno-Gesamtschule haben am 3. Mai drei Mannschaften beim Kreisentscheid-Leichtathletik für Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Dabei haben die Mädchen der Wettkampfgruppe 4 einen tollen Wettkampf hingelegt und insgesamt den zweiten Platz belegt. Die Jungs der Wettkampfklasse 4 erlebten zum Abschluss des Tages noch zwei spannende Läufe - den 800m-Lauf und den 4x50m Staffellauf. Dabei gewannen die Jungs beide Läufe gegen die anderen Schulen des Landkreises und sicherten sich damit den Gesamtsieg in ihrer Wettkampfklasse. Auch die Jungs der Wettkampfklasse 3 zeigten Bestleistungen in allen Disziplinen und legten einen atemberaubenden 4x75m Staffellauf hin, sodass auch sie insgesamt den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegen konnten. Während des Wettkampftages herrschte eine tolle Atmosphäre unter den Wettkämpfern, bei dem sich die Schüler und Schülerinnen gegenseitig anfeuerten und letztendlich jubelnd in den Armen lagen, nachdem bei der Siegerehrung verkündet wurde, dass zwei Mannschaften unsere Schule am 24. Mai in Wolfsburg beim Bezirksentscheid in den Disziplinen der Leichtathletik vertreten werden.

Folgende Schüler und Schülerinnen waren Teil der drei Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia:

JG 5: Carl G.

JG 6: Milan O., Leonie S., Larissa A., Cedrik H., Sean Paul B., Gustaw K., Lukas D., Malte B., Phillipp M., Nele H., Joselynn B., Matthis L., Dilara G., Marlitt G., Melina J.

JG 7: Lilly T., Maya H., Julian D., Aaliyah B.

JG 8: Lennart M., Henrik M.

JG 9: Lars G., Mikus S., Robert L., Louis F., Linus K., Shawn M.