Jahrgang 8 präsentiert Betriebspraktikumserfahrungen

Die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs sammelten erste Praxiserfahrungen im einwöchigen Betriebspraktikum vom 28.05.2018  bis 01.06.2018.

Am Mittwoch, den 13.06.2018, teilten sie ihre Eindrücke und Erlebnisse aus dieser ereignisreichen Woche mit den Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 7. Aber auch Interessierte aus den Klassenstufe 6 und 9 nahmen teil und nutzten die Chance, Fragen zu stellen und Betriebe sowie Ausbildungsberufe kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten ihre Praktika in verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Gesundheit, Technik, Dienstleistung und  Soziales. So konnten sie eine Bandbreite an Informationen vermitteln. Jedes Jahr wieder ist dies eine gewinnbringende Veranstaltung für alle Teilnehmenden.