Sachspenden für die Flüchtlinge aus der Ukraine

Die Klasse 10d brachte am 10.03.22 viele Sachspenden für die Flüchtlinge aus der Ukraine persönlich zur Begegnungsstätte des Kloster St. Ludgerus, in der schon einige Frauen und Kinder eine Unterkunft gefunden haben.

Zwei Appartments und weitere 72 Schlafplätze werden in den nächsten Tagen hier vergeben. Die ersten Mütter mit ihren Kindern sind bereits angekommen. Ein Teil ist sogar bei Privatpersonen im Landkreis eingezogen.

Am Mittwoch hat die Klasse 10d über Instagram von dem Spendenaufruf des Klosters erfahren und die Schüler*innen waren sofort bereit die gewünschten Sachspenden bis zum nächsten Tag zusammenzutragen.

Am Donnerstag, 10. März konnten wir gemeinsam zahlreiche Tüten, Koffer, Taschen und Kartons mit Spielzeugen, Kinderbekleidung und Hygieneartikeln an die Organisatorin Sonja Knieke übergeben.

Sie war sichtlich zu Tränen gerührt, als sie die Klasse 10d mit den vielen Spenden empfangen hat.

Auch die Tutoren sind begeistert und gerührt über das Engagement ihrer Schüler*innen.

Natürlich geht ein weiterer und herzlicher Dank an die Elternschaft der 10d für die großzügige Bereitschaft und Unterstützung!