Formulare
Kankheitsbedingte Abwesenheit vom Unterricht
Bei krankheitsbedingter Abwesenheit einer Schülerin oder eines Schülers wird die Schule umgehend informiert (Sekretariat: 05351-553940 / sekretariat@bruno-igs.net). Hierbei sind der Schule der Grund des Fernbleibens und die voraussichtliche Dauer des Fernbleibens unverzüglich mitzuteilen. Mit Wiederbesuch der Schule wird für den Erkrankungszeitraum dann grundsätzlich eine schriftliche Entschuldigung mit Unterschrift der Eltern/Erziehungsberechtigten bei den jeweiligen Tutorinnen und Tutoren vorgelegt.
Bei längeren Erkrankungen oder in sonstigen begründeten Fällen kann die Schulleitung darüber hinaus die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung verlangen.
Freistellung vom Unterricht
Beurlaubungsanträge sind mittels dieses Formulars immer schriftlich zu stellen. Beurlaubungsanträge bis zu drei Tagen werden von den Tutorinnen und Tutoren genehmigt. Beurlaubungsanträge über mehr als drei Tage werden von der Schulleitung genehmigt. Beurlaubungsanträge für die Zeit unmittelbar vor und nach den Ferien werden ebenfalls ausschließlich von der Schulleitung genehmigt.
Schulabmeldung
Sollten Sie Ihr Kind aufgrund eines Umzuges, Schulwechsels oder anderer Gründe von der Schule abmelden wollen, nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.