Formulare
Fernbleiben vom Unterricht
Bei Abwesenheit (z.B. Erkrankung) einer Schülerin oder eines Schülers wird die Schule umgehend informiert (Sekretariat: 05351-553940 / sekretariat@bruno-igs.net / E-Mail an zuständige/n Tutorinnen/Tutoren). Als Entschuldigung genügt generell eine mündliche, fernmündliche oder elektronische Benachrichtigung vom offiziellen E-Mail-Account der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Hierbei sind der Schule der Grund des Fernbleibens und die voraussichtliche Dauer des Fernbleibens unverzüglich mitzuteilen.
Bei längeren Erkrankungen oder in sonstigen begründeten Fällen kann die Schulleitung darüber hinaus die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung verlangen. In besonders begründeten Fällen kann die Schulleitung zusätzlich eine amtsärztliche Bescheinigung verlangen. Weitere Informationen finden Sie unter „Ergänzende Bestimmungen zum Rechtsverhältnis zur Schule und zur Schulpflicht“.
Freistellung vom Unterricht
Beurlaubungsanträge sind mittels dieses Formulars immer schriftlich zu stellen. Beurlaubungsanträge bis zu drei Tagen werden von den Tutorinnen und Tutoren genehmigt. Beurlaubungsanträge über mehr als drei Tage werden von der Schulleitung genehmigt. Beurlaubungsanträge für die Zeit unmittelbar vor und nach den Ferien werden ebenfalls ausschließlich von der Schulleitung genehmigt.
Schulabmeldung
Sollten Sie Ihr Kind aufgrund eines Umzuges, Schulwechsels oder anderer Gründe von der Schule abmelden wollen, nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.
Schulbuchlisten 2024/25
Bitte überweisen Sie den korrekten Betrag für die Leihbücher auf das Schulkonto:
Konto: Giordano-Bruno-Gesamtschule
IBAN: DE33 2505 0000 0150 8022 96
BIC: NOLADE2HXXX
Notieren Sie als Verwendungszweck bitte unbedingt folgende Angaben:
Vor- und Nachname des Kindes, Klasse (die ihr Kind zur Zeit besucht) und die Angabe "Schulbücher für 2023/24"