Volles Haus beim musikalischen Abend in der IGS

Vor vollem Haus und wichtigen Ehrengästen, wie Herr Landrat Radek und Herr Bürgermeister Schobert, ging am Donnerstag in abendlicher Atmosphäre der musikalischer Abend an der IGS über die Bühne.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Nach der Begrüßung durch Herrn Gesamtschuldirektor Trubjansky führten Louis Finkelmann und Alexandra Wölfel souverän durch das bunte Programm.

Das kurzweilig abwechslungsreiche Programm zeigte einstimmende Momente durch den Tanz von Lisa Weiß und Vicky Abram, besinnliche mit der Sologitarre von Can Sabit und Romy Waskow, berührende durch die Gesangsstimme von Leon Flüß, beeindruckende durch die Akrobatik der Tanz AG von Frau Spillner sowie dem Jonglierprojekt von Hanna Engelken und Jula Boese, überzeugende durch den Gesang von Michelle Krüger, Daria Seichter, Iven Pudwell, Enrico Sevic, faszinierende durch die kreative Maske und Verkleidung der Tanzcompany 6b, überraschende durch die WPK Band, das Lehrerttrio Abel-Mahler-Stips und die Jive-Show von Frau Mahler&Partner, experimentelle durch das Uetze-Bätge-Sorof-Jazztrio und vorausblickende durch die Theaterperformance des WPK Darstellendes Spiel mit Ausschnitten aus ihrem aktuellen Stück (K)ein Mord in Aussicht. Das ganze Stück wird am 24. Mai 2017 im Brunnentheater Bad Helmstedt uraufgeführt.

Zum Abschluss des Abend sorgte die Schulband Alligators dann noch druckvoll für die abschließende Stimmung eines gelungenen Abends. Nachdem sich Herr Trubjansky bei Herrn Sorof, dem Fachbereichsleiter Musik, für die Leitung des Abends und bei Frau Michel und ihren Helfern aus der Elternschaft für die perfekte Ausrichtung des Caterings bedankt hatte, legten die Alligators mit Rocking all over the World noch eine vom Publikum erklatschte Zugabe nach, bei der dann auch reichlich von der Tanzfläche vor der Bühne Gebrauch gemacht wurde.

Das aus Schülern bestehende Technikteam der IGS begleitete den Abend mit einer perfekten Betreuung bei der Licht- und Tontechnik.

Ein toller Abend, meinte auch Herr Radeck, und er kommt nächstes Jahr sehr gerne wieder.