Spannende Spiele und erhitzte Gemüter beim Futsal-Jahrgangsturnier


Das wohl spannendste Turnier des Jahrgangs blau (9) hat am Mittwoch für erhitzte Gemüter gesorgt. Ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen sorgte durch ein 7-Meter-Schießen zwischen den Mädchenteams der 9a und 9c für einen Sieg der Klasse 9a. Auch bei den Jungsteams entstand ein aufregendes Finalspiel zwischen den Mannschaften der 9a und der 9c. Dabei konnte sich die 9c durchsetzen, sodass sich ein Gesamtsieg der 9c erarbeiten lies. 

Die Spiele für Platz 3 und 4 sowohl zwischen den Jungs als auch den Mädchen waren nervenaufreibend und sorgten für kämpferische Stimmung bei den Zuschauern aber auch bei den Spielern. 

Die Lehrer/innen ließen sich auch nicht lumpen und spielten ein grandioses Spiel gegen die Schüler/innen. Das Spiel endete mit einem 1 zu 1 und sollte durch ein 7-Meter-Schießen entschieden werden. Trotz eines großartigen Torwartes sowie exzellenten Spielern schafften die Schüler es, den Sieg einzuheimsen.  

Insgesamt waren es tolle Spiele mit ehrgeizigen Spielern, welches hervorragend von den Sportlehrer/innen Frau Slazyk, Frau Karney und Herr Mecher vorbereitet wurden. 

Wir freuen uns auf ein letztes spannendes Jahrgangsturnier im nächsten Jahr!