Neues Schlagzeug für die Schulband

Foto: Axel Möhring und Maximilian Bätge

Die Giordano-Bruno-Gesamtschule hat vom Schlagzeuger der Band BITS’n’PIECES aus Helmstedt, Axel Möhring, ein komplettes Drumset als Spende erhalten. Das Instrument kommt in der Schulband der IGS, den allIGatorS, zum Einsatz. Die Band von Axel Möhring ist seit Jahren Patenband der Schule und unterstützt die jungen Musiker durch unterschiedliche Aktionen. „Da die Schulbudgets grundsätzlich nicht üppig sind, ist es mir ein persönliches Anliegen durch so eine Spende junge Musiker und Musikerinnen zu unterstützen und den Spaß an der Musik zu fördern." Nach dem Aufbau des Sets im Musikraum der IGS nahm der aktuelle Schlagzeuger der Schulband, Maximilian Bätge, hinter dem Schlagzeug Platz und hat es sichtlich erfreut ordentlich krachen lassen.