Schulfest - bunt und vielfältig

Auch in diesem Jahr war der Andrang groß - und die Begeisterung: Unser Schulfest stand in diesem Jahr unter dem Motto "Jetzt schlägt's 13". 
Passend zum Freitag, den 13., begeisterte besonders die Idee eines Geisterkabinetts von Jahrgang 6, was an der langen Schlange vor dem komplett abgedunkelten Raum deutlich wurde. Schon während des Kulturprogramms zu Beginn, fielen bei den zahlreichen Schülerdarbietungen seltsam geschminkte Schüler auf. Später wurde klar, sie gehörten zum Geisterkabinett.
Doch zunächst traten sie mit Mitschülern in Tanz- und Gesangsformationen auf. Beeindruckend dabei: Die wenigsten Darbietungen waren im Unterricht entstanden. Lehrer Sorof berichtet: "Die Schülerinnen und Schüler üben die Stücke eigenständig in den Pausen ein. Die Schule stellt ihnen dazu Räume zur Verfügung. So können sie sich musikalisch oder tänzerisch entfalten sowie ihre Kreativität und ihre Eigenständigkeit weiterentwickeln. Dies ist eines von vielen und ein gutes Beispiel von Förderung an unserer Schule."  

Im Mensagarten und der Pausenhalle galt es zudem, viel zu entdecken. Neben Köstlichkeiten wie Salaten, Kuchen, Bratwurst, Bubblewaffeln und Candybar luden zahlreiche Spiel- und Mitmachstationen zum entdecken ein: Torwandschießen, Glücksrad, Hau-den-Lukas, Dosenwerfen, Parcours, Heißer-Draht, Fühlkiste, Armbänder uvm. 

Von Eltern und Besuchern gab es viel Lob - nicht nur für das Schulfest. 

Weitere Bilder in der Bildergalerie.