Kooperationsturnier mit dem Julianum

Am 28.01.2020 fand das Kooperationsturnier der 10. Jahrgänge im Julianum statt. Die Oberstufenschüler der Sportkurse des Julianums führten zusammen mit ihren Lehrern souverän durch den Tag.

Die Gruppenzuweisung erfolgte zunächst durch das Ziehen von Überraschungseiern, in denen sich die Länderflaggen der Spielgruppen verbargen. Anschließend wurde mit kurzen Pausen zügig ein großes und komplexes EM- und WM-Turnier ausgetragen. Die Stimmung war gut und wurde durch die peppige Musik unterstützt. Es war von Schülerseite aus erstaunlich leise, wir hatten mit größerer emotionaler Beteiligung gerechnet. Für das leibliche Wohl wurde nicht zuletzt durch das Catering mit HotDogs und Kuchen gesorgt. Die Schüler beider Schulen sind erfreulicherweise innerhalb weniger Stunden zu Mannschaften zusammengewachsen. Einige kannten sich natürlich, da wir auch auf Absolventen der Giordano-Bruno trafen. Bei der großen Siegerehrung am Ende bekam jeder aktive Spieler eine Teilnehmerurkunde. Dabei wurden die Buchstaben einiger Schülernamen neu kombiniert, sodass lustige neue Wortschöpfungen dabei herauskamen. Mit diesem Lacher bei einigen Schülern endete ein harmonischer Tag.