Wir heißen die neuen 5. Klässler willkommen

Seit Montag gibt es einige neue Gesichter an der IGS – der 5. Jahrgang ist nun auch in das neue Schuljahr gestartet. 

In den ersten zwei Wochen lernen die Schülerinnen und Schüler ihre Klasse, die Schule und alles Neue während der Einführungsphase kennen. Natürlich alles unter besonderen Bedingungen – aber die ersten zwei Tage zeigten, dass dies alle super meistern und sich trotz Maskenpflicht, Wegekonzept und anderen Besonderheiten super einleben. 

Auch der kommissarische Gesamtschuldirektor Peter Stips begrüßte die Schülerinnen und Schüler sehr herzlich und erzählte den interessierten Neulingen die ein oder andere Anekdote aus der Schulgeschichte.

Wir freuen uns, dass sie da sind und hoffen, dass auch dieser Jahrgang eine großartige Zeit an unserer IGS haben wird!