Klettergerüst soll ersetzt werden

Avacon Netz GmbH überrascht Förderverein der IGS mit großzügiger Geldspende

Stellvertretend für den Förderverein der IGS nahm Peter Stips, Direktor der Giordano-Bruno-Gesamtschule in Helmstedt, eine zweckgebundene Spende der Avacon Netz GmbH in Empfang. Diese Spende soll den Neubau eines Klettergerüsts auf dem Schulhof unterstützen. Das alte Klettergerüst musste nach vielen Jahren aus Sicherheits- und Altersgründen demontiert werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Avacon in Helmstedt haben wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr kein Standortfest durchgeführt und den Eigenanteil zur Ausrichtung des Festes gespendet. Diese Idee stieß auch beim Vorstand der Avacon auf Begeisterung, der den Betrag sogar noch einmal großzügig aufgestockt hat. Daher können nun mehrere Spendenziele in der Region bedient werden.

Die Mitarbeiterin der Avacon Netz GmbH, Corinna Möhring, übergab als Ortsansässige die Spende. Wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen fand die Übergabe der Spende im ganz kleinen Kreis auf Abstand vor der Mensa der IGS statt. Peter Stips war hoch erfreut über die überraschende Spende der Avacon und dankte dem Vorstand der Avacon und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er sieht es als sehr positives Zeichen in diesen außergewöhnlich herausfordernden Zeiten, dass Menschen an Menschen denken und den Blick füreinander haben. Vielen Dank dafür!