Für eine saubere Schule: Erste Müllsammelaktion der „Clean Up“-AG

Am 05.10.2021 startete die „Clean Up“-AG unter der Leitung von Herrn Wessels ihre erste Müllsammelaktion. Die Schüler der Arbeitsgemeinschaft konzentrierten sich hierbei voll auf das Schulgelände der Giordano-Bruno-Gesamtschule. Zu fünft konnten sie im Mensagarten und auf dem Schulhof Süd innerhalb von gerade einmal 60 Minuten (reine Sammelzeit) 1,5 große Säcke voll Müll sammeln. Der Müll bestand dabei überwiegend aus Lebensmittelverpackungen und Getränkebechern. Für die AG-Teilnehmer war dabei nicht nur die Menge des gesammelten Mülls überraschend, sondern auch die Erkenntnis, dass dieser zum Großteil von der Schülerinnen und Schülern der eigenen Schule stammen dürfte. Hier sieht die „Clean Up“-AG noch viel Arbeit vor sich, sowohl was weitere Müllsammelaktionen angeht als auch in Bezug auf eine gute Aufklärungsarbeit bei den Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Seid gespannt, welche weiteren Aktionen als nächstes geplant sind. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!