Herzenssache - 8c übergibt 1150 € an das Helmstedter Tierheim

Schon seit knapp zwei Jahren engagiert sich die Klasse 8c (damals noch 6c) der IGS HE für das Helmstedter Tierheim: Hot-Dog-Verkaüfe. Weihnachtsaktionen, Tombola und Osteraktion ließen den Spendenwert auf 1150€ anwachsen.

„Die Kinder haben die Idee und die damit verbundenen Aktionen mit viel Herz und Engagement vorangetrieben und wir sind stolz auf unsere Klasse, dass sie in diesen schwierigen Zeiten ihren Fokus nicht verloren haben und sich so ins Zeug gelegt haben.“ (So Marni Kruse-Fatah und Simone Karney, Tutorinnen der Klasse).

Doch nicht nur das Tierheim profitiert von den tollen Aktionen, sondern auch die Klassengemeinschaft. „Wir sind auch als Klasse ein Stück weit näher zusammengerückt“.

Auch in Zukunft will die Klasse sich weiterhin für das Tierheim einsetzen und mit neuen coolen Aktionen Spenden generieren.