Jahrgang gelb bei „Pop meets Classic“

Nach langer Zeit, durch die Corona-Pandemie, konnte der Jahrgang 7 endlich wieder einen Ausflug machen. Diesmal ging es am Donnerstag, den 21.4.2022, nach Braunschweig in die VW-Halle zu einer Probe von „Pop meets Classic“.

Alle Schüler waren sehr aufgeregt, denn nach der Probe durften sie durch Braunschweig gehen. 8:30 Uhr ging es los. Die Busse kamen und alle stiegen ein. Die 2. Hauptprobe begann 9:30 Uhr. Es war sehr spannend, denn neben der Probe auf der Bühne konnte man den Bühnentechnikern zuschauen, wie sie die Diashow auf den Leinwänden verändert haben. Die Catering-Mitarbeiter haben den Technikern zwischendurch Verpflegung gebracht, weil sie nicht aufstehen konnten, für den Fall, dass auf der Bühne etwas verändert werden musste. Wir schauten der Probe 3 Stunden zu und hatten zwischendurch eine Pause. Zur Vorstellung gehörten ganz unterschiedliche Musikrichtungen, so dass wir Stücke von Swing über Pop-Musik, bis hin zu Beethoven hörten. Manchmal wurde eine Stelle in einem Lied bis zu 6 Mal wiederholt, um sie zu verbessern.

Nach der Hauptprobe versammelten wir uns, um uns in Kleingruppen aufzuteilen. Alle Schüler waren sehr aufgeregt. Nachdem die Probe zu Ende war, durften wir als 3er-Gruppen Braunschweig unsicher machen :).

Die Rückfahrt fanden alle lustig. Insgesamt war es ein toller Tag.

von Annika Leonie Neubauer