Schulbücherei

Die Schulbücherei konnte nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungsphase zu Beginn des Schuljahres 2012/13 in Betrieb genommen werden.

Inzwischen umfasst der Bestand mehr als 2000 Bücher, darunter viele Jugend- und Sachbücher, fremdsprachige Bücher und Zeitschriften. Die Bücher können von unseren Schülerinnen und Schülern kostenfrei zwei Wochen lang ausgeliehen werden.

Die Bücherei wird nicht nur in Unterrichtszusammenhängen genutzt, sondern steht allen Schülerinnen und Schülern montags und mittwochs in den Mittagspausen zur Verfügung. Hier kann man sich zurückziehen und schmökern, im Bestand stöbern und Bücher kostenlos ausleihen. Betreut werden Bestand und Ausleihe von einem Büchereiteam, in dem sich Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen engagieren.